29.01.2020
Kaiser ist Meister Alljährlich im Januar veranstaltet die Hobby-Tischtennis-Gruppe des TV Sonderbach ihre Vereinsmeisterschaft.
Diesmal gingen 10 Spielerinnen und Spieler an den Start, um im Spiel Jeder gegen Jeden den Champion zu ermitteln. Es entwickelten sich teils spannende Begegnungen, die oftmals erst im 5. Satz entschieden wurden. Die mit zum Favoritenkreis zählenden Gerhard Zinecker und Fritz Bracken mussten sich in jeweils 2 Spielen geschlagen geben, während Kunibert Kaiser - übrigens der älteste Teilnehmer – seiner absoluten Favoritenrolle gerecht wurde. Er konnte nach 9 Spielen ungeschlagen zum Meister gekürt werden. Gerhard Zinecker fiel Dank des besseren Satzverhältnisses der zweite Platz vor Fritz Bracken zu. Vierter wurde Dieter Bock. Weitere Teilnehmer waren Ingrid Reichert, Eugen Kohl, Walter Müller, Norbert Guthier, Philipp Schmidt und Peter Suhai. Als Spielleiterin fungierte Angelika Nelis.
Nach einer Stärkung wurde am Nachmittag der Doppelwettbewerb ausgetragen.
Den nach den Einzel-Ergebnissen fünf stärksten Spielern wurden die verbliebenen Teilnehmer zugelost. Es siegte die Paarung Guthier/Bracken vor Müller/Kaiser und Kohl/Schmidt.
Mit einem gemütlichen Beisammensein wurde ein spannendes, aber auch anstrengendes und interessantes TT-Event der Hobby-Gruppe des TV Sonderbach beendet.“
Bericht: Gerhard Zinecker, Foto: Walter Müller
Kategorie: Tischtennis Vereinsmeisterschaften
23.09.2017
„Ran an die Geräte“ hieß es für über 35 Turnerinnen und Turner bei den Vereinsmeisterschaften
Eintrag lesen...Kategorie: Vereinsmeisterschaften