Tischtennis Freundschaftskampf Höchst

Der Bann ist gebrochen.
Hobbyspieler des TV Sonderbach gewinnen in Höchst.

tischtennis-hoechst-2018

Die Tischtennis-Hobbyspieler des Turnverein Sonderbach reisten wieder einmal zum Vergleich nach Höchst, um mit den dortigen Seniorenspielern des TSV in freundschaftlicher Harmonie einen Wettkampf auszutragen. Hatten man in den letzten Jahren immer wieder verloren, doch setzten sich die Sonderbacher diesmal mit 5:11 Punkten klar durch. Auch in den Sätzen gab es ein 25:34. Insgesamt waren 18 Spieler an den Platten. In der ersten Gruppe wurden von jedem Verein 6 Spieler ausgewählt, die nach den Punktrunden Doppelt- und Einzelspiele austrugen. In der zweiten Gruppe waren die restlichen Spieler zusammen gefasst mit einem Vertreter aus Höchst und 5 Gastspieler aus Sonderbach, die dann im Vergleich jeder gegen jeden den Sieger ausspielte. Hier konnte sich Walter Müller ohne Satzverlust und 5:0 Punkten durchsetzen. Eugen Kohl hat mit 4:1 Punkten den 2.Platz erobert.
Mit einem gemütlichem Mittagessen und bei Kaffee und Kuchen in der Timo Boll Klause ging dieser freundschaftliche Vergleich zu ende.
Beide Vereine treffen sich Mitte Juni wieder in der Landessportschule in Albstadt im Zollernalbkreis, zum gemeintschaftlichen Trainigswoche.

Bild zeigt die Teilnehmer in Höchst. Bild Verein / Bericht: Walter Müller