Wanderung 08/2018

Hallo Wanderfreunde,
hier sind die Infos zur Wanderung am 26. August, am letzten Teilstück des Burgenweg Nord. Die Wanderführer sind Gisela und Lothar Zahnleiter.

Anhand der Vortour ergibt sich folgendes:
Treffpunkt Turnplatz Sonderbach um 9.30 Uhr zur gemeinsamen Fahrt nach Jugendheim Straße nach Balkhausen
Parkplatz Links Nonnenbrunnen. / Schloß Heiligenberg
Von hier bergauf zum Schloß, dann hinab zum Stettbacher Tal und wieder hinauf zur Burgruine Tannenburg. Herrliche Ausblicke bis zum Taunus.
Über den Serpentinenweg hinab zum Lufthanshotel oberhalb von Seeheim. Über den Goldschmiedpark nach Seeheim und dort über den Blütenweg zurück zum Parkplatz.
Die Wanderung selbst ist als mittelschwer zu beurteilen und fordert gutes Schuhwerk.

Mittagessen
Da wir bei der Vortour keine Mittagessensmöglichkeit gefunden haben, gibt es zwei Möglichkeiten.
Version 1: Mittagsbüffet im Restaurant des Viersternehotel der Lufthansa unter dem Motto: Kulinarisch auf Weltreise. Büffet enthält alles was das Herz begehrt mit Vorspeise, Salatbüffet, Nachspeise, Eis, Kaffeespezialitäten, Tee, Kuchen und Softgetränke. Preis pro Person 25,- €. Ist sein Geld wert (ca. 5 Euro nur über dem normalen Mittagessens Preis.) Für das Essen sind ca. 2 Stunden eingeplant.
Version 2: Rucksackverpflegung.

Weiter Auskünfte erteilt Walter Müller.

Bei der Vortour waren wir selbst überrascht welche Kleinode es in unserer näheren Umgebung gibt.

Gruß
Walter

Wanderbericht
Burgenweg sorgte für viele Eindrücke.
Letzte Etappe in Richtung Norden für Wandergruppe des TV Sonderbach.

Es war wieder ein schönes Erlebnis bei der Wanderung auf dem Burgensteig von Jugendheim nach Seeheim. Wanderführer Gisela und Lothar Zahnleiter hatte mit dem Besuch des Schlosses Heiligenberg und der Ruine der Burg Tannenberg für eine nicht zu anspruchvolle Tour gesorgt. Leider waren nur 14 Teilnehmer mit gewandert und verpassten so manchen guten Ausblick bis nach Frankfurt, den Taunus und weit ins Rheinhessische.
Vom Stettbachertal hinauf zum Schloss, abwärts in das Balkhäusertal, wieder hinauf zur Tannenburg und wieder hinab zum Lufthanshotel oberhalb von Seeheim. Dies war in knapp 2 Stunden zu erlaufen.
Hier hatte man sich zum Mittagsbrunch angemeldet und man lies sich das zahlreiche Angebot des Restaurants munden. Nach über 2 Stunden Rast ging es über den Goldschmiedpark in das Villenviertel von Seeheim. Über den Blütenweg in Richtung Seeheim wieder zurück zum Parkplatz Nonnenbrunnen. Gegen 16.00 Uhr war man wieder in Sonderbach angekommen.
Die nächste Wanderung ist am 16. September ab 10.00 Uhr am Turnplatz in Sonderbach.
Abschluss ist dann bei der Freiwilligen Feuerwehr Sonderbach am“ Tag der offenen Tür“ rund um das Dorfgemeinschaftshaus.