Wanderung 06/2018

Dolles Dorf Fahrenbach war Wanderziel

Superwetter war angesagt zur Juniwanderung der Wandergruppe des Turnverein Sonderbach, die von Fürth über Fahrenbach und wieder zurück nach Fürth führte. Insgesamt waren es dann 11 km. In Fahrgemeinschaften fuhr man zum Parkplatz am Rathaus in Fürth. Hier warteten schon die beiden Wanderführer Vera und Hans Wagner. Bevor es richtig los ging nahmen noch einige Eiskugeln in der Waffel mit auf den Weg, der dann über die Steinbachwiesen nach Steinbach führte. Am Ortseingang ging es hinauf in den Wald. Hier herrschten dann angenehme Temperaturen. Bald sah man die ersten Häuser von Fahrenbach und durch das Neubaugebiet ging es zur Gaststätte Hölzing, wo im Biergarten Plätze reserviert waren. Im Wanderbuch waren dann 16 Teilnehmer eingetragen. Nach der Stärkung ging es in Richtung Fürth, entlang der Bahntrasse der Odenwaldbahn bis in die Fürther City. Und wieder lockte die Eisdiele am Marktplatz. So gegen 16.00 Uhr traf man wieder in Sonderbach ein. Die nächste Wanderung am 22. Juli ist als Bahntour ausgeschrieben und geht nach Bad Rappenau / Bad Wimpfen. Näheres in den Aushängen und aus der Presse zu erfahren.

Bericht: Walter Müller