Wanderung 02/2018

Der TV Sonderbach wandert ins Badische

wanderung-02-2018

Februarwanderung führt nach Laudenbach
Nach etlichen Absagen wegen Krankheit trafen sich 9 Wanderer des Turnverein Sonderbach unter der Führung von Walter Müller am Dorfplatz um mit dem Auto zum Parkplatz am Heppenheimer Friedhof zu Fahren.
War es morgens noch gereift zeigte sich schon nach kurzer Zeit Sonnenschein, der den ganzen Tag dann anhielt. Leider war die Sicht aufgrund von Dunst auf ca.20 km beschränkt.
Von hier aus ging es über den Essigkammweg durch den Wald hinauf zu den Weinbergen und weiter auf dem Burgenweg Richtung Ober- Laudenbach. Im Gebiet Steinmauer ging es hinab ins Bombachtal und über die neue Brücke in das Badische. Nach knapp 2 Stunden traf man in der Gaststätte der Bergstraßen Halle ein und lies sich das Essen dort munden. Auch nachgereiste Wanderer waren inzwischen eingetroffen.
Im Gewerbegebiet besichtigte man dann noch die Ausstellung der Herstellerfirma der“ Laudenbacher Frösche“ und auch 2 große Dinosaurier waren zu bestaunen.
Vorbei am Sportgelände ging es wieder über die Landesgrenze bis zur Unterführung an der Odenwald Quelle.
Von dort ging es hinauf zum Eckweg, der teils schon mit blühenden Mandelbäumen gesäumt war. Zurück zum Parkplatz und wieder nach Sonderbach das man gegen 16.00 Uhr erreichte. Am 18.März steht die Wanderung auf dem Kunstweg zur Tromm an. Näheres dazu in der Presse oder den Aushängen.

Pressebericht: Walter Müller, Erbacher Weg 2a, Heppenheim