Wanderung 10/2017

Wandergruppe des TV Sonderbach auf dem Draisinenweg

Wanderung Draisinenweg

Die Septemberwanderung der Wandergruppe des TV Sonderbach war am Wochenende auf dem Draisinenweg von Mörlenbach nach Weiher unterwegs. Insgesamt nahmen 28 Wanderer bei herbstlichem Wetter die Tour unter der Leitung von Hans Wagner und Hans Schmitt unter die Sohlen. Auch 1.Vorsitzender Thomas Lulay schnürte seine Wanderschuhe. Nach dem Treffpunkt am Dorfplatz in Sonderbach fuhr man mit Privat Pkw zum Parkplatz am Mörlenbacher Bahnhof. Auf dem mit einem gelben S ausgezeichneten Weg ging es am Langklinger Hof vorbei Richtung Weiher. Im Morgennebel konnte man auch einige Draisinen oben am Waldrand erkennen. In Weiher ging es hoch in Richtung Ober- Mumbach, wobei die Sonne auf dem Höhenweg für T- Shirt Wetter sorgte. Zwar hatte man die Absicht in Weiher einzukehren, daß aber an den Betriebsferien der Gaststätte scheiterte. So suchte man im Vorfeld in Mumbach für eine Einkehr, die dann auch in einem Griechischen Restaurant gemacht wurde. Nach dem Essen ging es durch Mumbach hinab und dann hoch zur Panoramastraße. Weiter ging es direkt am Langklinger Hof vorbei, mit seinen vielen freilaufenden Gänsen, wieder nach Mörlenbach. Um 16.30 Uhr traf man wieder in Sonderbach ein.

Der Jahresabschluss der Wandergruppe ist am Samstag, den 18. November.
Hier trifft man sich ebenfalls am Dorfplatz um gemeinsam zur Brauereibesichtigung nach Ober Mossau zu fahren. Hier ist eine Führung gebucht und auch das dort gebraute Bier kann verköstigt werden. Anschließend ist in einem Lokal in Kröckelbach der gemütliche Abschluss des Wanderjahres geplant. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 beschränkt und Walter Müller ( Tel. 4113 ) nimmt die Anmeldungen entgegen.