„Step and more“ in Irland

Zeitungsberichtbericht vom 25.08.2011 / Starkenburger Echo Viel Spaß und mehr als 1000 BilderReise: Die Gruppe „Step and more“ des TV Sonderbach wandert vier Tage in Irland – Beeindruckt von Glendalough, dem Tal der zwei Seen – Guinness, Whiskey und „Irish Coffee“Jede Menge Spaß und mehr als 1000 Bilder sind das Ergebnis einer viertägigen Irlandreise der „Step and more“-Gruppe des Turnvereines Sonderbach. Anlass für diesen Kurztrip war das 15-jährige Bestehen der ursprünglichen Frauengymnastikgruppe, die von Sylvia Fischer geleitet wird. Nach einiger Zeit schaffte sich die Gruppe Step-Bretter an und nennt sich seitdem „Step and more“. Einige Frauen sind seit Beginn Mitglied.Gar nicht so einfach sei es gewesen, die Wünsche von neun Frauen unter einen Hut zu bringen, sagt Fischer. Klar war aber von Anfang an, dass es ein Wanderwochenende werden sollte. Die Frauen waren auf Regen eingestellt. Bis auf einen kurzen Schauer blieben sie aber verschont. Sie saßen sogar bei „Fish and Chips“ auf einem Rasen und genossen den unbeschreiblichen Blick auf das in der Sonne gleißende Meer. Beeindruckt waren sie von Glendalough – das Tal der zwei Seen – etwa 40 Kilometer von Dublin entfernt. Nach der Wanderung durch die Wicklow Mountains an einem Bergkamm entlang besichtigten sie in Glendalough eine bekannte Klostersiedlung, die durch den Heiligen Kevin entstand. Bevor die Mitglieder der „Step and more“-Gruppe wieder abreisten, haben sie es sich nicht nehmen lassen, in einem Pub Guinness, irischen Whiskey und Irish Coffee zu probieren.